Gemeinde Rennweg
C. Brugger (Solitech-GF), Franz Eder (Bgm. von Rennweg), Elektriker der Fa. Fuchsberger und Hr. Griesser (Fa. Elektro Griesser) beim Aufstellen der 160 LED-Laternen

 

In Rennweg wurden Ende Feber 160 Straßenlaternen durch moderne LED-Laternen ersetzt, das entspricht 90% der kompletten Gemeinde- Beleuchtung. In Weißensee wurden insgesamt 60 LED-Laternen errichtet, eine weitere Umstellung ist bereits in Planung. Als Experte auf diesem Gebiet wickelt Solitech das komplette Projekt von der Planung bis zur Förderabwicklung ab. Für die erwähnten Gemeinden konnte das Unternehmen Fördergelder bis zu 35% der Investitionskosten lukrieren, denn das Land Kärnten unterstützt die Gemeinden momentan bei der Umstellung auf LED-Beleuchtung mit bis zu 20% der Investitionssumme. Zusätzlich gibt es eine Bundesförderung.
Neben vielen anderen Gemeinden zählt auch die Kärntner Landesregierung, der Flughafen Klagenfurt, Seniorenheime, Museen sowie viele Industriebetriebe und Unternehmen aus allen Sparten zu den Kunden des Marktführers Solitech GmbH.

Marktgemeinde Rennweg - Zertifikat1